«

»

Apr 19

Italienische Hupen ..

Am 1500er funktioniert schon seit einer Weile die Hupe nicht mehr. Grund für dieses heutzutage nicht ganz ungefährliche Verstummen war ein durchgeschliffener Kupferring in der Lenkradnabe.

Eine gebrauchte Ersatznabe in (unter dem ganzen Dreck) gutem Zustand lag schon bereit. Als Einbauvorbereitung habe ich die Gebrauchte erstmal etwas aufgefrischt, indem ich sie zerlegt und in die Spülmaschine gepackt habe.



Vor dem Zusammenbau der gereinigten Teile sollte die leicht ausgeblichene schwarze Plastikabdeckung aufgefrischt werden. Ein gutes Ergebnis habe ich erzielt indem ich das Plastik erst mal nass mit 200er Schleifpapier angeschliffen habe, bis es eine gleichmäßige Farbe angenommen hatte. Im zweiten Durchgang, wieder nass mit 2000er Schleifpapier, hat das Plastik wieder seinen Glanz zurückbekommen. Den letzten Feinschliff habe ich dann mit Sonax Schleifpaste für Autolack erreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hupe funktioniert auch wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>