«

»

Jun 09

Vorderachse ausgebaut

Mit der freundlichen Unterstützung eines neuen Mitmieters habe ich heute die Vorderachse ausgebaut. Zum Glück ist das an einem Typ 81 kein großer Akt: Stoßdämpfer oben aufschrauben, Schaltgestänge lösen, Auspuff vom Getriebe abschrauben, Bremsschläuche fachgerecht mit der Kneifzange entfernen, die 4 Schrauben des Aggregateträgers lösen, Fluchend feststellen dass man die Tachowelle vergessen hat, und schon kracht der Aggregateträger mitsamt Getriebe, Antriebswellen und Federbeinen auf den Hubwagen.

Wie man an den beiden Motorständern vielleicht schon erahnen kann, werde ich als nächstes ein Drehgestell für die Karosserie bauen. Vorher werde ich noch die Hinterachse und die Türen abbauen, um das Gewicht etwas zu Reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>