«

»

Jun 15

Zerlegung geht weiter

Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, die Türen abzubauen, ist das Auto jetzt fast bereit um auf die Seite geworfen zu werden.

Beim (versuchten) ausbau der Hinterachse musste ich feststellen dass die Schwellerenden ihre besten Tage schon lange hinter sich haben. Eine neuralgische stelle beim Typ 81 - die Hinterachsaufnahme beim Fronti ist geformt wie eine Tasche, sämtlicher mist den die Räder so aufschleudern setzt sich darin ab, und so kann der Gammel wirken.

Das komplette ausmaß des Lochfraß' werde ich erst feststellen können, wenn das Auto ohne Hinterachse auf der Seite liegt. Ich hoffe aber dass die Hinterachsaufnahme selbst nicht all zu schlimm mitgenommen ist, da ich ehrlich gesagt nicht an so einer Extrem sicherheitskritischen stelle herumschweißen will.

Die Schrauben der Hinterachsaufnahme sind so dermaßen zusammengerostet, dass ich zuerst das Caramba rasant noch einwirken lasse. In der Zwischenzeit wird das Drehgestellt zusammengewürfelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>